Feierliche Eröffnung von HEIMAT-Internationalen Wochen gegen Rassismus Stuttgart 2019

Lade Veranstaltungen

Grußworten von Landtagspräsidentin Muhterem Aras, Oberbürgermeister Fritz Kuhn und Timo Hildebrand

Die Internationalen Wochen gegen Rassismus finden 2019 zum vierten Mal unter dem Titel HEIMAT statt. Bei der feierlichen Eröffnung der Wochen werden wir Grußworte von Muhterem Aras, Landtagspräsidentin und Schirmherrin der bundesweiten Internationalen Wochen gegen Rassismus 2019 und dem Oberbürgermeister von Stuttgart Fritz Kuhn hören.

Im Anschluss gehen wir ins Gespräch mit Timo Hildebrand, der die Schirmherrschaft für HEIMAT – Internationale Wochen gegen Rassismus Stuttgart für das Jahr
2019 übernommen hat. Zudem führen Mitglieder der Initiative HEIMAT die Teilnehmer*innen in das Thema und die Veranstaltungswochen ein. Einen künstlerischen Beitrag gibt es vom Poetry-Slam-Künstler Nikita Gorbunov.

Der anschließende Stehempfang bietet Raum für Austausch und Begegnung.

Redner*innen:

Muhterem Aras
Landtagspräsidentin von Baden-Württemberg und Schirmherrin der bundesweiten Internationalen Wochen gegen Rassismus 2019

Fritz Kuhn
Oberbürgermeister der Stadt Stuttgart

Timo Hildebrand
ehemaliger Fußballnationalspieler und Schirmherr von HEIMAT – Internationale Wochen gegen Rassismus Stuttgart 2019

Initiative HEIMAT

Künstlerischer Beitrag von Nikita Gorbunov

Musik: DJ Andreas Vogel

Um Anmeldung wird gebeten. Anmeldungen per E-Mail unter heimat@sjr-stuttgart.de.

Dazu bitten wir um die Angabe, ob ein Gebärdensprachdolmetscher benötigt, eine Assistenzperson mitgebracht oder ob wir einen mit dem Rollstuhl zugänglichen Platz bereithalten sollen.